Franziska Bronz...einfach da sein...
 

Begleitung in Spitälern und Kliniken 

Krankheit, ein Aufenthalt im Spital oder eine Therapiephase in einer Klinik bringen vieles ins Wanken. Oft stellen sich Fragen, die über das Körperliche hinausgehen – über das Leben, das Loslassen, den Sinn oder einfach über das, was gerade ist. Ich begleite Menschen in dieser besonderen Zeit – unabhängig von Religion oder Weltanschauung. Es geht nicht um Glaubenszugehörigkeit, sondern um das Mensch-Sein in seiner ganzen Tiefe.

Manchmal ist es ein Gespräch, manchmal stilles Dasein. Manchmal ein gemeinsames Atemholen oder Nachspüren. Oft einfach: Raum, um gehört zu werden.

Ich bin da

  • wenn Sie jemanden brauchen, der zuhört ohne zu urteilen
  • wenn Sie sich mit einer Diagnose oder Lebenssituation auseinandersetzen möchten
  • wenn Sie sich auf einen Eingriff, eine Behandlung oder die Zeit danach vorbereiten
  • wenn Sie sich etwas Ruhe und einen Moment des Innehaltens wünschen


Meine Begleitung kann ergänzend zur medizinischen und pflegerischen Betreuung erfolgen und geschieht immer in Absprache mit dem Pflege- und Behandlungsteam, wenn dies gewünscht ist. Spiritualität im Spital bedeutet für mich nicht Religion – sondern das Wahrnehmen dessen, was lebendig bleibt, auch mitten im Schweren.


E-Mail
Anruf